Umweltgerecht und gründlich – eine Moosentfernung für Kunden aus Oldenburg in Holstein
An zahllosen Fassaden und Dächern kann man einen teilweise massiven Moos- und Algenbewuchs feststellen. Aber ist dieser Bewuchs tatsächlich nachteilig für die Bausubstanz oder lediglich optisch störend? An dieser Stelle dürfen wir schon Entwarnung geben. Substanzgefährdende Schäden brauchen Sie durch Algen- und Moosbewuchs tatsächlich nicht fürchten. Die Optik stört ein Bewuchs aber ganz sicher.
Entfernung von Moos- und Algenbewuchs: Unser Unternehmen kümmert sich darum!
Algen und Moosen sowie bestimmte Flechten bilden sich insbesondere, wenn in unmittelbarer Nähe des Gebäudes höhere Bäume stehen. Der Schatten der Bäume ist ursächlich für eine erhöhte Oberflächenfeuchte auf auf der Dachfläche. Die feuchte Umgebung wiederum bietet eine ideale Lebensgrundlage für Moose und Algen. Der Bewuchs ist auch witterungsabhängig. Während eines warmen Sommers oder auch bei starkem Niederschlag können sich Mikroorganismen schneller ausbreiten. Moose, Flechten und Algen setzen sich dann sehr gerne an Fassaden und Dächern fest.
Algen, Moose und Flechten auf Dächern und Fassaden stören die Optik!
Die Entfernung von nicht schön anzusehendem Grünbewuchs ist eine Aufgabe für den Fachmann. Nur ein erfahrener Fachmann
hat Kenntnisse über die jeweiligen Gründe für Moos- und Algenbewuchs und hält gleichzeitig passende Verfahren und Reinigungsmittel bereit, die auf lange Zeit erneuten
Bewuchs verhindern. Die Reinigungsmittel, die im Verlaufe einer Sanierung benutzt werden, sind natürlich umweltschonend!